Suizidprävention
Onlineveranstaltung zum Bayerischen Präventionstag
Im Rahmen des Bayerischen Präventionstags laden wir am 12. Oktober 2026 von 18:00 bis 20:00 Uhr zur wichtigen Online-Veranstaltung „Suizidprävention“ ein.
Die Veranstaltung beginnt mit Grußworten von Renate Mitleger-Lehner (Seko Bayern e.V.) und Dr. Sonja Mayer (Vizepräsidentin BLAK), gefolgt von Fachvorträgen zu Suizidprävention (Prof. Dr. Dominikus Bönsch) und der Wirkung von Medikamenten auf Suizidalität (Sebastian Lenhart).
Zusätzlich berichten Heribert Hantschel (AGUS) über persönliche Erfahrungen und Lisbeth Wagner (KISS Regensburg) stellt das Erste-Hilfe-Programm „Helfen in seelischer Not“ (HSN) sowie die Arbeit einer Selbsthilfekontaktstelle vor.
Veranstaltet wird die Veranstaltung vom Verein Selbsthilfekontaktstellen Bayern e.V. und Selbsthilfekoordination Bayern, unterstützt von der Bayerischen Landesapothekerkammer und WIPIG.
Anmeldungen sind kostenfrei und ab sofort per E-Mail an veranstaltungen@seko-bayern.de möglich.