Vergabesitzung für Selbsthilfekontaktstellen nach § 20h SGB V

16.12.2025
In konstruktiver und wertschätzender Arbeitsatmosphäre fand die Vergabesitzung der Pauschalförderung für die bayerischen Selbsthilfekontaktstellen nach § 20h SGB V beim BKK-Landesverband in München statt.

Die GKV-Fördergemeinschaft Selbsthilfe Bayern entscheidet unter beratender Beteiligung von gewählten Selbsthilfevertreterinnen über die Höhe der Förderung für das Jahr 2026.

Die 35 selbsthilfeunterstützenden Einrichtungen des Vereins Selbsthilfekontaktstellen Bayern und deren Geschäftsstelle Selbsthilfekoordination Bayern können auch 2026 die wertvolle und notwendige Arbeit in ganz Bayern fortsetzen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die verlässliche Förderung der gesetzlichen Krankenkassen zum Wohle der gesundheitlichen Selbsthilfestrukturen.

v.l.n.r. Antonia Nottensteiner und Linda Hahn (AOK Bayern), Kerstin Asmussen, Mirjam Unverdorben-Beil, Irena Težak und Karin Woltmann ( beratende Selbsthilfevertreterinnen aus Augsburg, München, Würzburg und Rosenheim), Monika Stein (Knappschaft), Dr. Linda Föttinger (verband der Ersatzkassen), Christian Braunmüller (IKK classic), George Lankes (Landwirtschaftliche Krankenversicherung) und die beiden Verantwortlichen für die Kontaktstellenförderung Dr. Renate Lange und Lan Vo vom BKK-Landesverband Bayern.