11. Bayerischer Selbsthilfekongress

Anmeldebeginn: 1. August 2017

Am Freitag, den 27. Oktober 2017 findet im Rathaus und Zeughaus in Augsburg der nächste Bayerische Selbsthilfekongress statt.
Unter dem Motto des Selbsthilfekongresses „Gemeinsam tun – Wege zu mehr Gesundheit“ werden sich rund 300 Teilnehmende aus Selbsthilfegruppen, Fachleute und Vertreter/innen aus Politik und Verwaltung rund um das Thema Selbsthilfe austauschen.

Dazu wurde von der Vorbereitungsgruppe ein interessantes Programm zusammengestellt. Am Vormittag wird die Bestsellerautorin und Journalistin Dr. Christina Berndt einen Vortrag zum Thema „Wege zu mehr Zufriedenheit – trotz Krankheit/Krise zu mehr Wohlbefinden“ halten. Im Anschluss gibt es beim Publikumstalk: „Was macht mich zufrieden? Wie unterstützt mich die Selbsthilfe dabei?“ die Möglichkeit, sich direkt zu beteiligen.
Am Nachmittag findet das Forum „Depression und Burnout – ein Thema in der Selbsthilfe“ statt, an dem nach mehreren Kurzvorträgen gemeinsam diskutiert wird. Alternativ dazu finden neun Workshops statt, die zum Austausch, aber auch zu gemeinsamen Aktionen einladen.

Zusätzliche Schmankerl sind während des Tages eine „Wegweiser-Fotoaktion“ und der Auftritt des Chores der Krebsnachsorge Aichach/Friedberg.

Den Veranstaltungflyer finden Sie im rechten Seitenbereich zum Herunterladen.

Das Anmeldeformular steht ab sofort im rechten Seitenbereich zur Verfügung.
Eine Anmeldebestätigung senden wir Ihnen (bevorzugt per E-Mail) zu.

leiter