Vater unbekannt nicht auffindbar

Thema: Vater unbekannt nicht auffindbar
Betroffen: selbst betroffen
Erläuterung:
Nach Angaben meine Mutter entstand ich aus einer Vergewaltigung. Dies erfuhr ich mit 18 Jahren. Sonstige Angaben erhielt ich nicht.
Austausch erwünscht über:
lange Zeit war ich sehr beunruhigt über die Tatsache, dass für meinen Erzeuger eine Wolke mit Fragezeichen steht. Ich habe gesunde Kinder und gesunde Enkelkinder, meine Unruhe ist weniger brennend aber immer noch vorhanden
 

Alpha1-Antitrypsin Mangel

Thema: Alpha1-Antitrypsin Mangel
Betroffen: selbst betroffen
Erläuterung:
Wir haben für Südbayern eine SHG für Betroffene mit Alpha1-Antitrypsinmangel und deren Angehörige gegründet. Die SHG wird vom landesweiten Alpha1-Deutschland Verein unterstützt. Wir treffen uns regelmäßig im SHZ München. Wir freuen uns auf neue Mitglieder und bieten unsere Hilfe an.
Austausch erwünscht über:
 

Hodenkrebs, Ausbruch der Krankheit in jungem Erwachsenenalter,

Thema: Hodenkrebs, Ausbruch der Krankheit in jungem Erwachsenenalter,
Betroffen: selbst betroffen
Erläuterung:
Testosteroneinnahme kann einerseits zu Höchstleistungen oder Aggressionen führen oder aber zu depressiven Zuständen.
Austausch erwünscht über:
Alltagserfahrungen weitergeben und austauschen, Leben mit dem Hodenkrebs, Umgang mit Behörden, Umgang mit Angehörigen, Umgang mit den Höhen und Tiefen,
 

Fingerpoly-Arthrose // Heberden-Arthrose // Bouchard-Arthrose

Thema: Fingerpoly-Arthrose // Heberden-Arthrose // Bouchard-Arthrose
Betroffen: selbst betroffen
Erläuterung:
Sehr geehrte Damen und Herren, suche und wünsche mir für obiges Krankheitsbild Fingerpoly-Arthrose // Heberden-Arthrose // Bouchard-Arthrose eine - SGH - Selbsthilfegruppen für Erfahrungsaustausch und Genesung DANKE
Austausch erwünscht über:
Fingerpoly-Arthrose // Heberden-Arthrose // Bouchard-Arthrose Ernährungsumstellung Therapeuten Akkupunktur einfach alle Info, die einen Anfänger fehlen und er nicht wissen kann - DANKE
 

CIDP, Chronisch inflammatorische demyelisierende Polyneuropathie

Thema: CIDP, Chronisch inflammatorische demyelisierende Polyneuropathie
Betroffen: selbst betroffen
Erläuterung:
Die Krankheit wurde vor 2 Jahren diagnostiziert. Verdacht auf eine Chronisch inflammatorische demyelisierende Polyneuropathie (=CIDP). Bisher ist eine Gangstörung das Hauptproblem. Es fühlt sich manchmal an, als sei ich eine schlecht geführte Marionette. Meist ist es am Morgen besonders schlecht. Therapien mit Cortison und Immunglobulinen bisher ohne Verbesserung.
Austausch erwünscht über:
Wie den Alltag organisieren? Welche physiotherapeutischen Ansätze sind hilfreich?
 
leiter